Rechtsanwalt & Notar Sebastian Laufs

Kontaktdaten

05 61. 784850
s.laufs@kassel-kanzlei.de

Notar
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Ich bin 1982 in Aachen geboren, verheiratet und lebe mit meiner Familie in Kassel.

Ich habe mein Jurastudium an der Universität Trier absolviert und dort eine Fachspezifische Fremdsprachenausbildung im Bereich Anglo-Amerikanischem Recht abgeschlossen. Aufgrund dieser Ausbildung beherrsche ich die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift.

Mein Referendariat habe ich beim Landgericht Kassel absolviert und 2010 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen.

Ich bin seit März 2011 als Rechtsanwalt tätig.

Seit Beginn meiner Anwaltstätigkeit bin ich im Arbeitsrecht tätig und berate bzw. vertrete sowohl Arbeitnehmer und Arbeitgeber bzw. Betriebsräte in allen Bereichen des Arbeitsrecht.

Seit dem 30.04.2014 bin ich Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Seit Anfang 2014 engagiere ich mich verstärkt auch im Handels- und Gesellschaftsrecht und berate bzw. vertrete Gesellschafter bei gesellschaftsinternen Auseinandersetzungen sowie Handelsunternehmen bei allen zivilrechtlichen Rechtsfragen. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Bearbeitung von Mandaten rund um den Geschäftsführer, insbesondere die Abwehr bzw. Durchsetzung von Haftungsansprüchen gegen den Geschäftsführer.

Seit dem 11.04.2018 bin ich Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Seit Anfang 2015 bin ich zudem regelmäßig als Notarvertreter tätig und dort vor allem mit dem Immobilienrecht befasst.

Als Notar bestellt bin ich seit dem 19. März 2020.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft für Kanzleimanagement im Deutschen Anwaltverein.
X