Notariat

Gerne führen wir Beratungsgespräche auch per Videotelefonie durch. Dazu bedarf es einer Terminabstimmung.

Setzen Sie sich bitte unter    0561-784850   mit uns in Verbindung.

Wir legen großen Wert auf eine aktive Beratung unserer Mandanten. Wir beleuchten die Geschäfts- und Lebenssituation unserer Mandanten aus verschiedenen Blickwinkeln. Dies erleichtert uns einzelne Problemstellungen nicht isoliert zu betrachten, sondern umfassend zu bewerten.

Maßgeblich ist dabei für uns, den juristischen Gesamtzusammenhang im Auge zu haben sowie aktuelle und zukünftige Rechtsentwicklungen zu berücksichtigen.

Der Gesetzgeber schreibt die Mitwirkung eines Notars bei Rechtsgeschäften vor, wenn er Bürger / Unternehmen vor weitreichenden Folgen ebendieser Rechtsgeschäfte schützen will.

Wir stellen unseren Mandanten die Thematik ihres Rechtsgeschäfts dar und klären über mögliche Konsequenzen auf. Großen Wert legen wir dabei auf eine Beratung, die Klarheit und Transparenz schafft.

So verknüpfen wir unsere klassische notarielle Tätigkeit mit einer umfassenden, objektiven Beratung.

Unsere Notare Herr Sebastian Laufs und Dr. Christian Schäfer sind vor allem auf folgenden Rechtsgebieten tätig:

  • Immobilien
  • Unternehmen
  • Partnerschaft & Familie
  • Vorsorge
  • Erben & Vererben
X