Medizinrecht

Gerne führen wir Beratungsgespräche auch per Videotelefonie durch. Dazu bedarf es einer Terminabstimmung.

Setzen Sie sich bitte unter    0561-784850   mit uns in Verbindung.

Rechtsanwalt Dr. Stein, Fachanwalt für Medizinrecht,
vertritt geschädigte Patientinnen und Patienten und geschädigte Krankenversicherungen sowohl in außergerichtlichen Verfahren, als auch in Schlichtungsverfahren und gerichtlichen Klageverfahren gegenüber behandelnden Ärzten, Kliniken und deren Träger

Er vertritt Mandantinnen und Mandanten insbesondere in:
  • der Überprüfung und Geltendmachung zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche gegenüber behandelnden Ärzten und Kliniken im außergerichtlichen Bereich;
  • der Geltendmachung und Durchsetzung zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche gegenüber behandelnden Ärzten und Kliniken in Schlichtungsverfahren;
  • der Geltendmachung und Durchsetzung zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche gegenüber behandelnden Ärzten und Kliniken im gerichtlichen Klageverfahren;
  • der Geltendmachung und Durchsetzung zivilrechtlicher Schadensersatzsansprüche gegenüber behandelnden Ärzten und Kliniken durch Einschaltung eines Prozessfinanzierers sowie der Inanspruchnahme der Prozesskostenhilfe;
  • der Vertretung von Patientinnen und Patienten in einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren gegenüber den behandelnden Ärzten oder Kliniken;
  • die Vertretung von Patientinnen und Patienten im Rahmen von Begutachtungen der Krankenkassen durch den MDK.

Rechtsanwalt Dr. Stein
 ist insoweit nahezu ausschließlich für Patientinnen und Patienten auf dem Gebiet des Arztregress-Rechtes tätig. Sämtliche anfallenden Termine/Gerichtstermine werden von Rechtsanwalt Dr. Stein persönlich wahrgenommen, ganz gleich, wo diese stattfinden. Rechtsanwalt Dr. Stein ist seit 1997 in Kassel als Rechtsanwalt tätig. Ihm wurde 2006 die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht und 2008 die Bezeichnung Fachanwalt für Medizinrecht von der Rechtsanwaltkammer Kassel verliehen. Rechtsanwalt Dr. Stein ist als Mitglied des Vorstandes des Anwaltsvereins Kassel tätig.

Rechtsanwalt Dr. Stein

05 61. 784850